Stephan Heiermann

Webdesigner aus Bottrop

Hallo, ich bin Stephan Heiermann. Geboren 1985 und aufgewachsen in Bottrop, im Herzen des Ruhrgebiets. Meine erste Ausbildung als Mechatroniker habe ich auf dem Bergwerk Prosper Haniel abgeschlossen und einige Jahre unter- und übertage “malocht”.

Im Laufe der Zeit habe ich meine Leidenschaft für die digitalen Medien entdeckt und die Branche gewechselt. Nach einer weiteren Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Print war ich in Agenturen in Essen und Dorsten beschäftigt. 2019 habe ich die Weiterbildung zum staatlich geprüften Medienfachwirt mit Schwerpunkt digitale Medien inklusive des Ausbilderscheins abgeschlossen. Somit habe ich den Grundstein für die Selbstständigkeit gelegt.

Im Januar 2020 ging es dann für 6 Monate mit dem Rucksack durch Singapur, Malaysia, die Philippinen, Vietnam und Thailand. Bei meinem letzten Stopp konnte ich in Thailand als freiwilliger Helfer bei der Wildlife Friends Foundation Thailand WFFT drei Monate verbringen. Die Reise, die Arbeit und die beeindruckenden Menschen haben mir gezeigt: Genieß die kleinen Dinge!

Während der Reise ist meine schon länger bestehende Idee der Selbstständigkeit weiter gereift. Im Juli 2020 wieder zu Hause in Bottrop, ist der Plan sehr konkret geworden und ich habe die Vorbereitungen getroffen als Freelancer für Webdesign und Online Marketing durchzustarten. Im Oktober 2020 ist es dann so weit, die Arbeit als Freiberufler kann endlich los gehen.

Hoffentlich mit Ihnen als Kunde. Ich freue mich auf Sie!