Online Marketing 

Online Marketing ist der Booster für jede Webseite. Eine schöne Internetseite reicht heutzutage nicht mehr aus. Es braucht mehr, damit Ihr Unternehmen im Internet erfolgreich ist. Denn eine Webseite bringt nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Mit lokalem Online Marketing für Bottrop, Unternehmenseintrag bei Google, Firmenprofilen in den sozialen Netzwerken und Einträgen in den Branchenverzeichnissen erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit, Reichweite und Ihren Erfolg im Internet.

Ich kann Ihnen dabei helfen, Ihre Internetpräsenz zu verbessern und den Erfolg Ihres Unternehmens im Internet zu steigern.

Online Marketing Bottrop

Hohe Platzierung bei Google durch Online Marketing für Bottrop

Zu den wesentlichsten Kriterien für einer hohen Platzierung bei Google gehören:
Hochwertige Inhalte
On- und Off-Page-Optimierung
Mobile Webseiten
Benutzerfreundlichkeit

Google Ranking verbessern mit qualitativ hochwertigen Inhalten

“Geben Sie dem Besucher, was er will” In erster Linie geht es beim Google Ranking darum, es dem Besucher zu ermöglichen, schnell und präzise das zu finden, was er sucht. Welche Keywords sind relevant? Möchte der Besucher lieber Bilder ansehen oder doch Texte lesen?

Der Inhalt muss für den Besucher wertvolle Informationen liefern. Seiten ohne echten Wert für den Besucher werden auf untere Plätze gesetzt. Gute Inhalte halten den Leser länger auf der Seite. Eine hohe Verweildauer und damit geringe Absprungrate werden von Google mit einem höheren Ranking belohnt.

Zu einer qualitativ hochwertige Webseite gehört auch die Ladegeschwindigkeit der Webseite. Die Ladezeit ist daher auch wichtiger Ranking Faktor für Google geworden.

On-und Off-Page Optimierung ist wichtig

Hierbei geht es darum, dass Ihre Internetseite nicht nur für Google optimiert ist (On-Page), sondern auch auf themenverwandten Webseiten präsent sein sollte (Off-Page Optimierung).

Die On-Page Optimierung spielt sich nur auf der eigenen Internetseite ab. Laden die Inhalte auf meiner Webseite schnell genug? Hab ich die richtigen Keywords? Gibt es Links im Text? Und vieles mehr.

Zur Off-Page Optimierung zählen Einträge bei Branchenverzeichnissen, ein Google Business Eintrag, Partnerschaften mit anderen Unternehmen die Links zu Ihrer Webseite haben.

Mobiloptimierte Webseiten haben besseres Ranking

Google belohnt seit einiger Zeit Internetseiten die den Mobile First Ansatz vertreten. Das heißt, je besser und schneller Ihre Webseite für Smartphones und Tablets optimiert ist, desto besser wird sie bei Google gelistet.

Bei der Erstellung von Webseiten für mobile Endgeräte kommt es darauf an, die wesentlichen Inhalte zur Verfügung zu stellen. Die Qualität darf darunter nicht leiden.

Benutzerfreundlichkeit

Sie haben es bestimmt schon selbst erlebt. Sie waren auf Webseiten haben sich dort nicht zurechtgefunden, alles war unübersichtlich und unstrukturiert.

Viele Studien haben gezeigt, dass die Besucher sehr schnell die Webseite verlassen, wenn diese zu kompliziert und unattraktiv ist. Es sollte daher schon bei der Entwicklung einer Webseite großer Wert auf die Benutzerfreundlichkeit legt werden. Durch die höhere Verweildauer verbessert sich das Google Ranking.

responsive-design

Werbung auf Google schalten

Suchmaschinenwerbung (engl. Search Engine Advertising, SEA) bezeichnet das Schalten von Werbung auf Google. Die Werbeanzeigen werden bei Google immer oben und unten in der Suchergebnissen anzeigt. Ich entwickle für Sie die richtige Kampagne, um noch gezielter Kunden zu erreichen.